Sandalen und Husky lösen Großeinsatz am Kanal aus

2.7.2016, 10:09 Uhr

Ein nasser Husky und ein Paar nasse Flip Flops direkt neben dem Möhrenddorfer Kanal - ein Spaziergänger vermutete am Freitag einen Unglückfall und informierte die Polizei. Die Leitstelle in Nürnberg schickte daraufhin die Feuerwehren Erlangen, Möhrendorf, Kleinseebach und Baiersdorf, die DLRG Dechsendorf und Erlangen sowie die Wasserrettung Erlangen und Forchheim dorthin.

50 Kräfte suchten fast drei Stunden lang das Wasser ab. Dabei wurden auch zwei Sonarboote der DLRG und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Die Kanalbrücke wurde gesperrt und die Schifffahrt eingestellt. Die Suche blieb jedoch erfolglos. Allerdings konnten die Einsatzkräfte immerhin währenddessen den Besitzer des Hundes ausmachen - und der war wohlauf. Zu wem die nassen Schuhe gehören, bleibt allerdings weiterhin ein Rätsel.