Schülertriathlon in Erlangen wieder am Start

23.5.2017, 15:00 Uhr
Schülertriathlon in Erlangen wieder am Start

© Archivfoto: Harald Sippel

Nachdem eine Zeit lang unklar war, ob und wie es mit dem Schülertriathlon weiter geht, steht jetzt fest, dass es dieses Jahr eine 29. Auflage der Veranstaltung geben wird. Wie Phoenix aus der Asche ersteht das Sportereignis, und da — anders als 2014 — auch das frisch renovierte Westbad wieder zur Verfügung steht, können die Teilnehmer schwimmend, laufend und radelnd ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.

Dank der Unterstützung eines großen Helferkreises gelang es dem dreiköpfigen Organisationsteam mit Uta Holland (Realschule), Manfred Reinhart (Gymnasium) und Anja Ritter (Grund- und Mittelschule), die Veranstaltung neu zu beleben. Das Team arbeitete sich ehrenamtlich Schritt für Schritt mit Unterstützung des Staatlichen Schulamtes und des städtischen Sportamtes durch die Mühlen der Bürokratie und konzipierte eine Schulveranstaltung für alle Schularten.

Schöne Aussichten auch für die Zukunft: Die Kooperation mit der Triathlonabteilung des TV 48 verlief so positiv, dass man für 2018 ein gemeinsames großes Triathlon-Wochenende für Erlangen ins Auge fasst.

Doch zunächst geht es um dieses Jahr: 40 Lehrerinnen und Lehrer aller Erlanger Schularten sowie mehr als 140 Schülerhelfer und Schulsanitäter wollen dazu beitragen, dass am 21. Juli die Starterinnen und Starter aus Grund- und Mittelschulen, Realschulen, Wirtschaftsschule und Gymnasien unter dem Motto "Ausprobieren – Mitmachen – eine Sportart kennen lernen", der Faszination "Triathlon" näher gebracht werden.

Anmeldungen sind direkt an den Schulen möglich oder online unter www.erlanger-schuelertriathlon.de — Anmeldeschluss für die Sammelanmeldung und Einzelanmeldung mit T-Shirtbestellung ist der 20. Juni bzw. 27. Juni ohne T-Shirt-Bestellung.

Keine Kommentare