Schwer verletzt: Mann schubst Mädchen von Sprungturm

28.6.2017, 14:38 Uhr

Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag im Heroldsberger Freibad. Ein 13-jähriges Mädchen und seine Zwillingsschwester standen auf dem Drei-Meter-Turm des Heroldsberger Schwimmbads und trauten sich nicht, zu springen. Das bekam ein 39-Jähriger mit, der ebenfalls auf dem Sprungturm wartete. Alle Überredungskunst des Mannes half wohl nicht, deshalb schubste er das Mädchen schließlich ins Wasser.

Die 13-Jährige versuchte aber noch, sich am Geländer festzuhalten. Dadurch veränderte sie ihre Flugbahn ins Wasserbecken so unglücklich, dass sie am Beckenrand aufschlug. Sie erlitt einen Oberschenkelhalsbruch und schwere Prellungen. 

Der Vater meldete den Vorfall erst am Dienstag der Polizei in Uttenreuth. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.