Schwerer Unfall mitten in Möhrendorf

31.8.2015, 15:55 Uhr

Eine 74-jährige Pkw-Fahrerin aus Erlangen befuhr mit zwei weiteren Insassen die Frankenstraße in Möhrendorf. Als sie nach links in die Hauptstraße einbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt und übersah dabei das auf der Hauptstraße in Richtung Ortsausgang fahrende Wohnwagengespann, mit dem sie nahezu ungebremst kollidierte.

Der 65-jährige Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß dennoch nicht mehr verhindern. In dem Fahrzeug befanden sich ebenfalls zwei weitere Personen. Der Pkw prallte seitlich in die linke Seite des Wohnwagengespanns. Beide Pkw wurden auf den Gehweg geschleudert.

Durch den Aufprall wurden sowohl die Pkw-Lenkerin und ihre Insassen als auch der Pkw-Lenker und dessen Insassen leicht bis mittelschwer verletzt. Anschließend wurden die Verletzten in die Chirurgie des Erlanger Universitätsklinikums und das Krankenhaus Forchheim eingeliefert.

Die Feuerwehr Möhrendorf sperrte die Hauptstraße, leitete den Verkehr um und räumte die Unfallstelle. Beide Pkw wurden bei dem Zusammenstoß total zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 10 000 Euro.