Serie beginnt mit Disco-Schlägerei in Erlangen

17.1.2018, 14:17 Uhr

Um 11.30 Uhr kam es während eines Kurses in einem Dienstleistungsunternehmen zu einer körperlichen Attacke eines 18-Jährigen. Er schlug dabei ohne triftigen Grund einem minderjährigen Lehrgangsteilnehmer gegen die Nase. Das Opfer wurde leicht verletzt und musste nicht zur Behandlung ins Krankenhaus.

In einer Wohneinrichtung für psychisch Kranke kam es gegen 13.15 Uhr zu einem Vorfall: Eine 48-Jährige riss Blumen aus der Erde des Vorgartens der Einrichtung. Als sie aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, bedrohte sie die Beschwerdeführerin zunächst verbal, ehe sie begann, ihr Opfer mit einem Schal zu würgen. Pflegekräfte gingen dazwischen. Das zuständige Amt veranlasste in der Folge, die 48-Jährige in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen.

Partygäste schreiten ein

Bereits nach Mitternacht kam es zu einem weiteren Vorfall in einer Diskothek. Zwei betrunkene, junge Männer gerieten in der Lokalität wiederholt in Streit. Ein 20-Jähriger aus Nürnberg schlug seinem Kontrahenten schließlich mit der Faust ins Gesicht. Eingreifende Partygäste konnten die Streitigkeit zunächst schlichten. Während der polizeilichen Abarbeitung des Vorfalls verheilt sich der Tatverdächtige weiterhin äußerst aggressiv.

Nachdem er seinem Opfer mit weiteren Schläge drohte, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Der Schläger war betrunken, ein Test ergab knapp 1,6 Promille. Seinen Rausch durfte er in der Arrestzelle ausschlafen. Das Opfer war leicht verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.