Sieben Fahrraddiebstähle am Wochenende in Erlangen

25.7.2016, 15:28 Uhr

Gleich sieben hochwertige Fahrräder stahlen Diebe am Wochenende in Erlangen. Den Anfang machte ein Unbekannter im Fahrradabstellraum eines Mehrfamilienhauses in der westlichen Stadtmauerstraße. Er entwendete ein blaues Rad der Marke Gudereit im Wert von 500 Euro.

In der Nacht zum Freitag stahl jemand ein abgesperrtes grünes Mountainbike im Wert von 1.000 Euro in der Wehneltstraße. Am Tag ging es direkt an einer Schule in Alterlangen weiter. Während des Unterrichts entwendete ein Unbekannter ein weißes Rad der Marke Montana, welches versperrt am Fahrradabstellplatz stand.Am westlichen Ausgang des Erlanger Bahnhofes wurde ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube gestohlen.

Wenigstens ein gestohlenes Rad konnten Polizisten am Wochenende an sich nehmen. Am Sonntagnachmittag stellten Beamte bei einer Verkehrskontrolle eines 20-jährigen Mannes fest, dass dieser mit einem gestohlenem Fahrrad der Marke Greif unterwegs war. Sie suchen jetzt nach dem rechtmäßigen Eigentümer.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.