Solo unterwegs? Uni vermittelt Singles für Schlossgartenfest

22.6.2017, 18:00 Uhr
Das Erlanger Schlossgartenfest ist eines der schönsten und größten Gartenfeste Europas.

© Klaus-Dieter Schreiter Das Erlanger Schlossgartenfest ist eines der schönsten und größten Gartenfeste Europas.

Frau Ertl, Single-Börsen in aller Ehre, aber am besten alle Erlanger Junggesellen melden sich in nächster Zeit direkt bei Ihnen, oder?

Ursula Ertl: Ich habe den Aufruf gestartet, dass sich Singles für das Schlossgartenfest bei mir melden sollen, denn auch Alleinstehende würden gerne bei dem Fest dabei sein, fühlen sich aber mit Partner wohler. Am besten ist es, man meldet sich per E-Mail bei mir.

Wie viele Anfragen haben Sie denn schon bekommen?

Ertl: Es haben sich bereits Männer und Frauen jeglichen Alters bei mir gemeldet, vor allem Studierende – die haben dann in der E-Mail eine Kurzbeschreibung abgegeben. Das Alter, die Studienrichtung und auch, wie sie sich ihren Wunschpartner vorstellen. Ich vermittle das dann.

Wie genau sieht denn die Vermittlung aus?

Ertl: Es läuft eben bei mir zusammen. Ich schaue, ob die Leute zusammen passen könnten und gut harmonieren könnten und leite dann die Frau an den Mann weiter und umgekehrt.

Und wie ist die Resonanz?

Ertl: Ich frage immer wieder bei den Leuten nach. Viele sind ganz begeistert und sagen, dass es super gepasst hat. Bei manchen läuft es natürlich nicht ganz so gut. Vielleicht konnte der Partner nicht tanzen, aber man hätte selbst gerne getanzt oder so etwas. Die sind dann wieder frei und die Vermittlung geht weiter.

Sie sagen, es melden sich hauptsächlich Studenten. Gibt es in dieser Altersklasse einen Männerüberschuss?

Ertl: Ja, erstaunlicherweise melden sich mehr Männer, die suchen. In der Altersgruppe zwischen 40 und 60 sind es aber überwiegend Frauen. Leider finden wir hier aber keine Männer. Bisher waren es nur zwei.

Gibt es auch Sonderwünsche? Beispielsweise von Frauen, die keinen Partner für das Fest wollen, der unter 1,80 Meter groß ist?

Ertl: Ja, das gibt es schon auch. Eine Studentin hat beispielsweise geschrieben, dass es unbedingt ein Mediziner sein muss. Zahnmediziner oder Humanmediziner spielt keine Rolle, aber Hauptsache Mediziner. Die anderen — vor allem Männer aus der technischen Fakultät — sind da vollkommen offen und sagen, dass sie einfach einen schönen Abend haben wollen.

Wer noch einen Tanzpartner fürs Schlossgartenfest sucht: Einfach eine E-Mail an ursula.ertl@fau.de, Kennwort: Feuer und Flamme. Karten gibt es noch im E-Werk.

Am Samstag finden Sie auf Nordbayern.de jede Menge Bilder und einen Live-Blog zum 63. Erlanger Schlossgartenfest.

Eine kleine Zusammenstellung der besten Momente aus dem letzten Jahr finden Sie hier:

Keine Kommentare