„Sondaschule“ in Erlangen

5.12.2016, 19:00 Uhr
„Sondaschule“ in Erlangen

© Heiko Beyer/smö

Tim Kleinrensing alias „Costa Cannabis“ weiß, wie man den Saal zum Brodeln bringt. Da genügt der Hinweis auf die „2. Etage“, schon schultern die Besucher des „Sondaschule“-Konzerts nebenanstehende Fans und sorgen für gewagten Party-Spaß.

Die Mixtur aus Punkrock und Ska dröhnt dazu wie ein Orkan (dabei hilft auch der fulminante Posaunist) durch die E-Werk-Clubbühne.

In den deutschen Texten geht es ums Leben im Ruhrpott, aber auch um Typen, die ihre Zeit vorm Computer vertrödeln. Von wegen: 

„Ja das Leben fällt nicht leicht,/ wenn's nicht mal zur Hauptschule reicht,/ Gehen wir halt zur Sonderschule hin./ Wir stehen nicht so auf Politik,/ am liebsten machen wir Musik,/ seit wir bei der Sondaschule sind.“

Keine Kommentare