Spendenaufruf für Bubenreuther Basketballplatz

27.3.2015, 12:14 Uhr
Spendenaufruf für Bubenreuther  Basketballplatz

© Foto: Klaus-Dieter Schreiter

Offenbar haben die Wurzeln einiger Bäume, die am Rand des Spielfelds stehen, den Kunststoffbelag angehoben, so dass er wellig geworden ist und Stolpergefahr besteht. Zudem, so war aus der Verwaltung zu hören, sind offenbar durch sogenannte Dunkings – dabei wird der Basketball von oben in den Korb gestopft – die Körbe beschädigt worden. Die Verwaltung hat sie darum abbauen und die gesamte Fläche mit Bauzäunen abriegeln lassen. Es haben aber offenbar bereits ein paar Vandalen dort gehaust.

Die Gemeinderäte möchten die Spielfläche möglichst bald wieder freigeben, weil sie den Bedarf sehen. Allerdings fehlt das Geld für eine Sanierung. Darum hat Bürgermeister Norbert Stumpf dem Gemeinderat vorgeschlagen, einen Spendenaufruf zu starten. Alle vier Parteien im Gemeinderat sollten sich zusammentun und diesem Aufruf gemeinsam unterzeichnen, meint der Bürgermeister. Er wolle dann im Gemeindeblatt auch um Unterstützung bitten.

Gleichzeitig aber lässt die Gemeinde von einem Sachverständigen prüfen, ob und unter welchen Bedingungen die Fläche wieder freigegeben werden kann.

0 Kommentare