Spritztour mit geklautem Auto: 17-Jähriger schrottet vier Pkw

10.2.2016, 17:05 Uhr

Bei einem Unfall am Dienstag gegen 19.30 Uhr auf der Fürther Straße wurden drei Jugendliche verletzt. Die drei jungen Burschen im Alter von 17, 15 und 13 Jahren waren mit einem Pkw unterwegs. Der 17-Jährige hatte sich, von den Eltern unbemerkt, den Autoschlüssel besorgt. Dass er auch noch keinen Führerschein hatte, hielt die jungen Männer nicht davon ab, eine Runde durch den Landkreis Erlangen-Höchstadt zu drehen.

In Kalchreuth endete jedoch die Ausfahrt, als der 17-jährige Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und drei dort geparkte Autos rammte. An insgesamt vier Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde auf rund 56.000 Euro geschätzt.

Während ein Mitfahrer mit einem Schlüsselbeinbruch an der Unfallstelle zurückblieb, wollten sich der Fahrer und sein Beifahrer zu Fuß nach Nürnberg durchschlagen. Auf halber Strecke wurden sie aufgegriffen und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, da auch sie leichtere Verletzungen davongetragen hatten.