Steine auf A73 geworfen: Ermittlung wegen versuchten Mordes

11.5.2018, 12:47 Uhr
Steine auf A73 geworfen: Ermittlung wegen versuchten Mordes

© Polizei

Mehrere Autofahrer meldeten sich bei der Polizei und berichteten, dass Unbekannte im Bereich Eltersdorf, Möhrendorf und Baiersdorf Pflastersteine und auch Holzpaletten von Autobahnbrücken werfen würden.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge, wurden dadurch mindestens acht Fahrzeuge beschädigt. Der Beifahrer eines Lkw wurde verletzt. Laut der Polizei ist es nur glücklichen Umständen geschuldet, dass niemand schwer oder gar tödlich verletzt wurde.

Die gegründete Ermittlungskommission "Stein" der Erlanger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf versuchten Mord in mindestens vier Fällen.

Weiterhin werden Zeugen der Vorfälle gebeten, sich unter der Nummer 0911 2112-3333 an die Polizei zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.