Störung am Zug: Fahrgäste warteten in Vach und Bruck

16.2.2017, 14:42 Uhr
Störung am Zug: Fahrgäste warteten in Vach und Bruck

© Hans-Joachim Winckler

In der Folge kam es auf der Strecke zwischen Bamberg und Nürnberg zu Verzögerungen von bis zu 45 Minuten. Ein Bahnsprecher erklärte auf Nachfrage, dass noch unklar sei, wann die Strecke wieder zweigleisig befahrbar ist.

Die Fahrgäste der beiden betroffenen Züge konnten ihre Fahrt erst später mit einer weiteren S-Bahn sowie mit Bussen fortsetzen. Für die Reisenden des liegengebliebenen Regionalexpresses bedeutete das jedoch zunächst: Warten.

Auch die Fahrgäste der S-Bahn in Bruck warteten rund eine Stunde, bis sie mit einem weiteren Zug ihre Fahrt fortsetzen konnten. Im Namen der Bahn entschuldigte sich der Sprecher für die Verzögerungen.

2 Kommentare