Straße zwischen Erlangen und Rathsberg bleibt gesperrt

3.2.2016, 15:14 Uhr
Straße zwischen Erlangen und Rathsberg bleibt gesperrt

© Klaus-Dieter Schreiter

Derzeit laufen die Arbeiten, um den abgerutschten Hang an der Baustelle der Erlanger Stadtwerke (ESTW) zu stabilisieren. Voraussichtlich am Freitag kann entschieden werden, ob die Freigabe der Straße bereits erfolgen kann. Kurz nach dem Hangrutsch war noch nicht klar, wann die Straße überhaupt wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Um eine Gefährdung für die angrenzende Straße – die ab der Stadtgrenze als Kreisstraße in Richtung Marloffstein verläuft – auszuschließen, wurde zwischen dem Wohnstift und der Ortschaft Rathsberg die Sperrung errichtet.

Die Umleitung bleibt vorerst

Die Umleitung über Bubenreuth sowie die Bayreuther- und die Essenbacher Straße in Erlangen bleibt deshalb vorerst bestehen. Die Buslinie 252 wird weiterhin über Atzelsberg und Bubenreuth umgeleitet, die Haltestellen Wohnstift Rathsberg und Waldkrankenhaus entfallen.

1 Kommentar