Streit in Erlangen eskaliert: 40-Jährigen mit Messer angegriffen

7.10.2015, 12:40 Uhr

Der Zwischenfall ereignete sich am Dienstagnachmittag im Angergebiet. Zwei Männer gerieten miteinander in Streit.

Die Auseinandersetzung hatte allerdings eine Vorgeschichte: Bereits am Vorabend war es zwischen dem 40-Jährigen und einem ihm nur flüchtig Bekannten zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Als die beiden Männer am Dienstagnachmittag im Angergebiet erneut aufeinander trafen, gerieten sie wieder in einen heftigen Streit, aus dem sich ein Gerangel entwickelte.

Dabei zog der bislang unbekannte Angreifer ein Messer und verletzte den 40-Jährigen damit. Das Opfer erlitt Schnittwunden am Arm und am Rücken, die in einer Klinik ambulant versorgt wurden.

Da der Angreifer bis zur Verständigung der Polizei bereits geflüchtet war, laufen die Ermittlungen zur Klärung seiner Identität.

Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt zu melden - unter der Telefonnummer 09131 / 760-114.