Streit um Hunde eskalierte in Erlangen

23.5.2018, 14:31 Uhr

Ein Ehepaar, das am Dienstagabend mit ihren Hunden am Holzweg spazieren war, geriet mit einem anderen Hundehalter wegen dessen nicht angeleinten Hundes in Streit. Im Verlauf dieser Konfrontation schubste der Mann den anderen Hundebesitzer. Dieser rief daraufhin angeblich seinen Bruder an und bat diesen um Hilfe.

Das Ehepaar setzte seinen Weg fort und traf in der Aschaffenburger Straße auf einen etwa  20-jährigen Mann, der ihnen mit einem Baseballschläger bewaffnet gegenübertrat. Er drohte dem Mann, dass er sich nun mit ihm schlagen will. Daraufhin versuchte das spätere Opfer seinem Gegenüber den Baseballschläger abzunehmen.

Es entwickelte sich ein Handgemenge und der junge Mann schlug zusammen mit seinem vermeintlichen Bruder auf den Ehemann ein. Als dessen Frau ihm zu Hilfe kam, erhielt sie ebenfalls Faustschläge und stürzte zu Boden. Hierbei zog sie sich Prellungen und Schürfwunden zu, die ärztlich behandelt werden mussten.

Die beiden unbekannten Angreifer flüchteten vor Eintreffen der Polizei.

Zeugen, die Hinweis zur Tat und dem vermeintlichen Brüderpaar im Alter zwischen 17 und 20 Jahren geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon (09131) 760114, zu melden.

Keine Kommentare