Syltfreizeit kam bei den Teilnehmern gut an

5.9.2016, 20:00 Uhr
Syltfreizeit kam bei den Teilnehmern gut an

© privat

Nach der elfstündigen Fahrt kamen die 35 jungen Menschen unversehrt im Fünf-Städte-Heim Hörnum an. Dort konnten sie sich erst Mal stärken und in ihr Zuhause für die nächsten drei Wochen einziehen.

Auf dem Programm standen dieses Jahr ein Ausflug zur Wattenschutzstation, bei der man in die Welt des Wattenmeeres eintauchen konnte, eine Nachtwanderung, die neben der Knicklichtersuche auch zum Gruseln einlud, eine Schnitzeljagd und eine Inselrundfahrt mit Aufenthalt in Westerland. Ein besonderes Highlight bildete zudem die Schiffstour mit der Gret Paluka um den Ellenbogen Sylts. Dabei meinte es Poseidon mit den Wellen wie beim Brandungsbaden besonders gut.

Die Natur der Insel genossen die Jugendlichen bei einer Wanderung zur Südspitze von Sylt, Sand Art, dem Oststrandbuddeln und Baden. Aktivitäten wie Basteln, Herstellen von Badesalz, Batiken und Filmdreh, den ein älterer Teilnehmer anleitete, ermöglichten kreatives Arbeiten, während die Sportplätze der Anlage zum Volleyball- und Fußballspielen einluden.

Für Erholung sorgten außerdem der Ausschlaftag und Wellnessangebote. Sogar Kegelrobbe Willi ließ sich im Hörnumer Hafen wieder blicken und setzte den drei Wochen Strand das Sahnehäubchen auf.

Keine Kommentare