Täglich frische Köder für Schnappschildkröte Suarez in Erlangen

20.8.2014, 16:03 Uhr
Nikolaus Schadt, Gewässerbeauftragter des Bezirksfischervereins Erlangen, erneuert täglich...
1 / 10

Nikolaus Schadt, Gewässerbeauftragter des Bezirksfischervereins Erlangen, erneuert täglich... © Harald Sippel

...die Köder für Schnappschildkröte Suarez.
2 / 10

...die Köder für Schnappschildkröte Suarez. © Harald Sippel

Mit Fisch soll das Reptil in die Falle gelockt werden. Auch...
3 / 10

Mit Fisch soll das Reptil in die Falle gelockt werden. Auch... © Harald Sippel

...gammeliger Rinderpansen kam schon zum Einsatz - bislang aber ohne Erfolg.
4 / 10

...gammeliger Rinderpansen kam schon zum Einsatz - bislang aber ohne Erfolg. © Harald Sippel

Hinweisschilder warnen Spaziergänger vor dem Tier mit dem kräftigen Kiefer.
6 / 10

Hinweisschilder warnen Spaziergänger vor dem Tier mit dem kräftigen Kiefer. © Harald Sippel

Das erste Mal wurde Suarez von einer Erlangerin bei einem Sonntagabendspaziergang...
7 / 10

Das erste Mal wurde Suarez von einer Erlangerin bei einem Sonntagabendspaziergang... © Harald Sippel

...am Dechsendorfer Weiher gesichtet.
8 / 10

...am Dechsendorfer Weiher gesichtet. © Harald Sippel

Seitdem lockt das Reptil, das immer noch nicht gefangen werden konnte, sogar Schaulustige nach Dechsendorf.
9 / 10

Seitdem lockt das Reptil, das immer noch nicht gefangen werden konnte, sogar Schaulustige nach Dechsendorf. © Harald Sippel

Nikolaus Schadt hofft, wie die meisten Einwohner der Hugenottenstadt, dass Suarez bald anbeißt und in einer Lebendfalle gefangen werden kann.
10 / 10

Nikolaus Schadt hofft, wie die meisten Einwohner der Hugenottenstadt, dass Suarez bald anbeißt und in einer Lebendfalle gefangen werden kann. © Harald Sippel

Verwandte Themen