TB Erlangen startet mit Pokalspiel in Saison

25.9.2014, 17:23 Uhr
TB Erlangen startet mit Pokalspiel in Saison

Die Bamberger konnten dabei dank ihrer herausragenden Defensivarbeit nicht nur den Champion aus Coburg schlagen, sondern haben auch viele andere Mannschaften vor große Probleme gestellt. So musste ebenfalls das TB-Team zwei Mal als Verlierer vom Parkett gehen.

Entsprechend hoch motiviert werden die Mannen um Kapitän Florian Sobiegalla am Sonntag in die Begegnung gehen. Von Vorteil ist dabei sicherlich, das sich der Kader des letzten Jahres nur wenig verändert hat und die Mannschaft auf einstudierte Abläufe setzen kann.

Das kommt auch Leon Schindler zugute, der nach seinem studiumsbedingten Auslandsjahr wieder an Bord ist und kräftige Akzente in der Offensive setzt. So konnte man bereits am vergangenen Wochenende beim Vorbereitungsturnier des Post SV Nürnberg beobachten, wie schnell sich die Abstimmung der Mannschaft nach einem holprigen Start unter Wettkampfbedingungen von Spiel zu Spiel verbessert hat.

Zusätzlich gibt es auch neue Gesichter im Röthelheimpark zu begrüßen, die allerdings am kommenden Wochenende noch nicht für den TB spielberechtigt sind: Erfahrung im Spielaufbau und Übersicht auf dem Parkett bringt der ehemalige Bundesligaspieler Angelos Plantzas mit, kein Unbekannnter im regionalen Basketball.

Eine gehörige Portion Bayernliga-Erfahrung hat auch bereits der ehemalige CVJM-Spieler Andreas Rothberger gesammelt, der die TB-Schützen verstärkt, während die „Big Men“ unter dem Korb von Benedikt Schreiber unterstützt werden, der vorher beim Post SV Nürnberg spielte.

Die Mannschaft geht daher mit großer Zuversicht in die neue Saison und freut sich nicht nur auf das erneute Aufeinandertreffen mit den TTL Bamberg II, sondern auch auf eine kräftige Unterstützung vom Spielfeldrand. Sprungball ist am Sonntag um 15 Uhr in der Egon-von-Stephani-Halle.en

Keine Kommentare