TB-Hockey-Nachwuchs überzeugt im Pokal

24.10.2014, 18:00 Uhr
TB-Hockey-Nachwuchs überzeugt im Pokal

© Foto: privat

Im Halbfinale der Mädchen B hatten es die Erlangerinnen mit dem Nürnberger HTC zu tun. Mit hohem Einsatz konnten die TBlerinnen bis zum Abpfiff ein 0:0 halten. Im anschließenden 7 m-Schießen zeigten die TB-Mädchen eiserne Nerven und ließen den Ball drei Mal im NHTC-Netz zappeln, während die Nürnbergerinnen keinen 7 m unterbringen konnten. Ein heißer und ständig hin- und herwogender Kampf entwickelte sich im Finale gegen den hohen Favoriten Münchener SC. Am Ende siegten die TB-Mädels knapp aber nicht unverdient mit 3:2 und entführten den Pokal des Bayerischen Hockeyverbandes nach Erlangen.

In der Männlichen Jugend B hatte der Südbayernvertreter TSV Grünwald zurückgezogen. Der Pokal wurde deshalb unter drei Teams im Modus jeder gegen jeden ausgespielt. Gegen den HTC Würzburg gewann der TB auf eigenem Platz in einem ausgeglichenen Spiel knapp mit 2:1. Die Erlanger hatten dabei das Glück auf ihrer Seite, als der HTC kurz vor Ende der Partie nur den Pfosten traf. Gegen Wacker München unterlag man mit 2:4. Da auch Würzburg gegen München verlor, wurde der TB Zweiter.

Die weibliche Jugend B traf im Halbfinale auf den ASV München. In einer starken ersten Halbzeit ging der TB verdient mit 1:0 in Führung und konnte dieses Ergebnis souverän bis zum Schluss halten. Im nordbayerischen Finale gegen HC Schweinfurt ging der HC mit 1:0 in Führung, ehe kurz vor Spielende die jungen TB- Damen den Ausgleich erzwangen. Das 7 m-Schießen entschieden die Schweinfurterinnen mit 3:1 für sich.

Die Knaben B rangen die HG Nürnberg mit 3:1 nieder. Im Finale war aber der ASV München zu stark und gewann mit 4:0.

Keine Kommentare