Tödlicher Unfall auf A73: Fußgänger bei Erlangen erfasst

9.12.2016, 21:57 Uhr
Der VW Golf erfasste den jungen Mann auf der A73. Der Unfall ereignete sich zwischen Erlangen und Möhrendorf.

© Klaus-Dieter Schreiter Der VW Golf erfasste den jungen Mann auf der A73. Der Unfall ereignete sich zwischen Erlangen und Möhrendorf.

Ein 50-jähriger Autofahrer erfasste den Fußgänger kurz vor fünf Uhr mit seinem VW Golf. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Unfallopfer um einen jungen Mann. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Warum der Fußgänger auf die Autobahn lief, ist noch unklar. Der Golf-Fahrer erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die genaue Untersuchung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. 

Die Autobahn war in Richtung Norden zeitweise komplett gesperrt. Dann gab die Polizei den linken Fahrstreifen frei. Der Standstreifen und die rechte Spur blieben aufgrund der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Erlangen vorerst gesperrt. Auf der A73 in Richtung Forchheim kam es zeitweise zu erheblichen Behinderungen. Der Stau betraf auch den Berufsverkehr in der Erlanger Nordstadt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.