Trio aus Bamberg auf Diebestour in Erlangen

13.11.2018, 14:00 Uhr
Trio aus Bamberg auf Diebestour in Erlangen

© nn

Während der Haupttäter mehrere Packungen Zigaretten im Wert von 110 Euro in seiner Hose verstaute, wurde er von seinen Komplizen vor ungewollten Blicken verdeckt. Nachdem die drei (29, 35, und 38 Jahre) den Laden ohne zu bezahlen verlassen hatten, hielt sie laut Polizei ein findiger Detektiv des Geschäfts an. Die Tabakwaren kamen bei einer Durchsuchung der Männer wieder zum Vorschein.

Die Männer aus Georgien sind im sogenannten Ankerzentrum für Asylsuchende in Bamberg untergebracht. Eine Rückreise nach Bamberg wurde den Dieben erst nach Rücksprache mit der verständigten Staatsanwaltschaft gestattet.

Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.