Tritte und Bisse: Mann randaliert vor Erlanger Disko

24.10.2016, 13:16 Uhr

Um kurz nach 2 Uhr in der Nacht auf Sonntag wurde eine Streifenbesatzung der Erlanger Polizei von den Türstehern einer Diskothek in der Nürnberger Straße um Hilfe gebeten, nachdem ein Gast  ein gegen ihn ausgesprochenes Hausverbot für die Diskothek nicht befolgen wollte. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann gerade im Begriff, die Türsteher körperlich anzugreifen.

Anschließend zeigte sich der 32-jährige Mann aus Hannover auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten sehr angriffslustig, so dass diese ihm Handfesseln anlegten. Dabei wurde ein Streifenwagen leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Der Randalierer wurde bei dem Einsatz leicht verletzt; zudem biss sich der Mann selbst vehement in die Lippen.

Insgesamt waren sechs Polizeibeamte nötig, um den Mann zu bändigen. Anschließend wurde der 32-Jährige in Gewahrsam genommen.  

In der Dienststelle zeigte er sich weiterhin aggressiv und trat einen  Polizeibeamten. Dieser wurde leicht am Knie verletzt und musste noch in der Nacht ärztlich versorgt werden.

Da der 32-Jährige offenbar unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stand, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Nach seiner Ausnüchterung wurde der 32-Jährige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Während des Vorfalles vor der Diskothek beleidigte ein unbeteiligter 24-jähriger Erlanger die vor der Diskothek eingesetzten Polizeibeamten mehrmals unflätig; zudem versuchte er, die vor der Diskothek wartenden Personen gegen die Polizeibeamten aufzuwiegeln. Nach Feststellung seiner Personalien wurde gegen den Mann ein Platzverweis ausgesprochen; zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.