Überfall auf Spielhalle: Mann in Erlangen verhaftet

6.12.2016, 11:57 Uhr
Überfall auf Spielhalle: Mann in Erlangen verhaftet

© NEWS5 / Goppelt

Am Dienstagmorgen betrat der Mann gegen 6.30 Uhr die Spielhalle am Neustädter Kirchenplatz. Wie die Polizei mitteilt, trug er eine Sonnenbrille und hatte eine Kapuze auf. Mit einem großen Küchenmesser bedrohte er das Personal und forderte Bargeld aus der Kasse. Mit mehr als 1000 Euro flüchtete der 32-Jährige zunächst.

Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, die zufällig ebenfalls anwesend waren, nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Als die beiden Männer den Täter stellten, wehrte er sich vehement und verletzte sie. Dennoch wurde der 32-Jährige in der Folge von der Polizei verhaftet. Er gestand die Tat und wurde am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.