Unermüdliche „1000-Punktler“

20.12.2014, 10:00 Uhr
Unermüdliche „1000-Punktler“

© Foto: privat

Zum ersten Mal war die neue Sportbürgermeisterin Susanne Lender-Cassens bei der Veranstaltung mit dabei.

Sportamtsleiter Ulrich Klement begrüßte im Siemens-Sportheim die zahlreichen 1000-Punktler sowie als Gäste den Vorsitzenden des Sportverbandes Erlangen Robert Thaler und den Sportabzeichen-Referenten Werner Böcklein.

Lender-Cassens zeigte sich erfreut über die zahlreichen sportlichenAktivitäten im Bereich des Erlanger Breitensportes und über die große Zahl der Teilnehmer an den einzelnen Veranstaltungen. Insgesamt wurden in diesem Jahr an 39 Veranstaltungen fast 1600 Teilnehmer gezählt. Das Programm, für das jetzt Ingrid Lisson verantwortlich ist, war wieder sehr abwechslungsreich mit wöchentlichen Angeboten insbesondere an den Wochenenden in den Bereichen Gymnastik, Wandern, Tanz, Nordic Walking, Denksport, Fahrradtouren und als Höhepunkte einen Quattrolon und eine Tagesfahrt. Unterstützt wurde Lisson von zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Neulinge begrüßt

Erfreulich dabei ist, dass immer neue Teilnehmer beim 1000- Punkte-Programm dazukommen, in diesem Jahr waren es fünf Personen, die erstmals eine Teilnehmerurkunde erhielten. Bereits seit 25 Jahren sind Claus Beckert und Albert Reitsam dabei und seit 30 Jahren Kurt Hauenstein. Seit 40 Jahren machen Marianne und Fritz Prießmann sowie Paul Marhoff mit und seit 45 Jahren Wiltrud Kaletta. Sie alle erhielten von der Sportbürgermeisterin jeweils eine Urkunde und eine Ehrennadel. Schließlich wurden noch die Teilnehmer mit der jahreshöchsten Punktzahl geehrt. Dazu muss man wissen dass es pro Teilnahme an einer Veranstaltung 100 Punkte gibt. Gudrun Hauenstein brachte es auf 3800 Punkte und Wiltrud Kaletta sowie Hildegard Lorey auf je 3000 Punkte. Bei den Männern erreichte Hans Hermann sogar 4200 Punkte, Claus Beckert 3900 und Anton Staber 3700 Punkte.

Nach den Ehrungen gab es einem großen Bilder-Rückblick über alle Veranstaltungen in diesem Jahr, zusammengestellt von Günter Brömer und Hans Hermann. Musikalisch umrahmt wurde die Abschluss-Veranstaltung von der Erlanger Hausmusik.

Keine Kommentare