Drei Verletzte bei Unfall an der A3 bei Heroldsberg

18.12.2014, 12:23 Uhr
Auf der B2 bei Heroldsberg ging am späten Mittwochabend nichts mehr: Wegen eines Unfalls blieb die Fahrbahn in Richtung Würzburg gesperrt.

© News5 / Grundmann Auf der B2 bei Heroldsberg ging am späten Mittwochabend nichts mehr: Wegen eines Unfalls blieb die Fahrbahn in Richtung Würzburg gesperrt.

Die 45-Jährige aus dem Kreis Fürth wollte gegen 22.30 Uhr aus Heroldsberg kommend mit ihrem Volvo auf die A3 auffahren. Beim Abbiegen übersah sie einen aus Nürnberg herannahenden VW-Bus. Durch den Zusammenstoß wurde die Verursacherin sowie die 39-jährige Eckentaler Fahrerin und ihr 37-jähriger Beifahrer im Kleintransporter verletzt.

All drei Beteiligten wurden mit Prellungen und Platzwunden durch den Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert.. Die Polizei stellte bei beiden Fahrzeugen Totalschaden fest, die Schadenshöhe beträgt ungefähr 10.000 Euro.

Durch die aufwendige Bergung kam es auf der B2 in Richtung Würzburg für zwei Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Absicherung und Regelung an der Unfallstelle übernahmen Helfer der Feuerwehr Heroldsberg.

Dieser Artikel wurde am 18. Dezember um 12.53 Uhr aktualisiert.