Unfall bei Baiersdorf: Passat prallt gegen Baum

10.2.2014, 07:49 Uhr
Unfall bei Baiersdorf: Passat prallt  gegen Baum

© Klaus-Dieter Schreiter

Der 28-Jährige Fahrer war kurz vor 22 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Baiersdorf und Möhrendorf unterwegs, als er kurz vor dem Ortsschild Baiersdorf aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam. Er prallte frontal gegen einen Baum und wurde bei der Kollision in seinem zerstörten Wagen eingeklemmt.

Die Feuerwehr Baiersdorf benötigte rund 90 Minuten, um ihn mit einem Spreizer und einer Rettungsschere herauszuschneiden. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, erlitt der Verunglückte Brüche, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Die Staatsstraße war bis kurz nach Mitternacht komplett gesperrt. Über die Unfallursache herrscht noch keine Klarheit. Möglicherweise kam der Wagen bei überfrierender Nässe auf glatter Fahrbahn ins Schleudern.


 

 

Keine Kommentare