Unfall in Erlangen: Frau und Hunde aus Fahrzeug gerettet

18.12.2018, 22:39 Uhr
Vermutlich wegen eines Reifenschadens ist das Fahrzeug von der Straße abgekommen.

© Klaus-Dieter Schreiter Vermutlich wegen eines Reifenschadens ist das Fahrzeug von der Straße abgekommen.

Die Frau war in ihrem Honda in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Weinstraße geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, die Polizei vermutet einen Reifenschaden als Unfallursache. Auf der Wiese stellte sich das im Kreis Limburg zugelassene Auto quer und geriet dann gegen einen kleinen Wall. Der bremste die Schleuderfahrt derart ab, dass das Fahrzeug auf der Seite liegen blieb.

Ein Passant fand das Auto so vor und konnte die leichtverletzte Frau durch den Kofferraum retten. Die alarmierte Feuerwehr stellte das Auto wieder auf die Räder und rettete drei Hunde und zwei Welpen aus dem Wrack. Die wurden zunächst in Feuerwehrfahrzeugen untergebracht. Die Vierbeiner wurden offenbar weniger verletzt als ihre Herrin und im Anschluss durch die Feuerwehr ins Tierheim Erlangen gebracht.

Die Fahrerin musste längere Zeit im Rettungswagen vom Notarzt versorgt werden und kam in die Klinik, ist aber nicht schwerer verletzt. An ihrem Auto entstand Totalschaden. Die Äußere Nürnberger Straße war während der Rettungsarbeiten längere Zeit gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.