Unfälle beim Abbiegen: Zusammenstoß und Reifenplatzer

24.1.2017, 15:27 Uhr

Ein 25-jähriger Fürther wollte nach links auf die Zufahrt zur A73 abbiegen. Dabei schätzte er die Geschwindigkeit einer 45-jährigen Polofahrerin falsch ein. Es kam zum Frontalzusammenstoß, alle Airbags lösten aus. Die Polofahrerin wurde dennoch schwer verletzt in die Klinik eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen.

Beide Autos waren Schrott. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 15.000 Euro.

Eine halbe Stunde zuvor wollte an gleicher Stelle ein Nürnberger ebenfalls links auf die A73 abbiegen. Dabei platzte allerdings der hintere linke Reifen seines Autos. Der Wagen geriet ins Schlingern und fuhr über die Verkehrsinsel, fällte dabei ein Verkehrszeichen und kam schließlich an der Leitplanke zum stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, es entstand ein Schaden von rund 6.500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.