Unverhofft ein freier Tag an der Mittelschule Baiersdorf

14.12.2018, 20:00 Uhr
Unverhofft ein freier Tag an der Mittelschule Baiersdorf

© Horst Linke

Fieberhaft haben Fachkräfte gestern nach der Ursache für den Ausfall der Heizung gesucht. Die Brenner liefen einwandfrei. Daher suchten sie nach dem Fehler im Leitungssystem und wurden im Bereich der Knaben-Toilette fündig. Hier sind die Heizungsrohre marode und müssen erneuert werden.

"Momentan läuft die Heizung und ein Teil des Gebäudes kann auf jeden Fall beheizt werden", sagte Bürgermeister Andreas Galster den Erlanger Nachrichten auf Anfrage. Um den gesamten Heizungskreislauf wieder in Gang zu bringen, so das Stadtoberhaupt, brauchen die Fachleute nach eigenem Bekunden zirka drei Arbeitstage.

Doch der beheizbare Teil der Schule reicht aus, um am Montag, 8 Uhr, den Betrieb der Mittelschule ganz normal wieder aufzunehmen. "Es wird ein bissla eng, aber es geht" betonte Galster. Sollte die Heizung jedoch wider Erwarten noch einmal schlapp machen, sind bereits Alternativen gefunden. Also, liebe Mittelschüler, keine vorzeitigen Ferien. Am Montag, 8 Uhr, heißt es: Antreten zum Unterricht.

Keine Kommentare