Verbranntes Essen löste Großeinsatz bei Feuerwehr aus

28.5.2018, 20:22 Uhr

Bei einer Rauchentwicklung in einem Hochhaus werden die Retter immer hellhörig, denn es besteht die Gefahr, dass es viele Verletzte gibt. Darum sind aufgrund der Meldung gleich mehrere Löschzüge, das THW und mehrere Rettungswagen und Notärzte in die Gerhard-Hauptmann-Straße geschickt worden. 

Der Angriffstrupp der Feuerwehr konnte im 19. Stockwerk im Treppenhaus bereits Rauchentwicklung feststellen. Nach Öffnen der Wohnungstür, hinter der es qualmte, entdeckten die Einsatzkräfte eine ältere Frau, die offenbar schon eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte. Sie wurde dem Notarzt übergeben.

Auf dem Herd entdeckten die Feuerwehrleute dann mehrere Töpfe, in denen das Essen schon angebrannt war und stark qualmte. Die wurden ins Freie gebracht und die Wohnung und das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. An der Einsatzstelle hatten sich zahlreiche Schaulustige eingefunden. Während des Einsatzes war die Zufahrt zur Gerhard-Hauptmann-Straße komplett gesperrt, es kam dadurch auch auf der Äußeren Brucker Straße zu Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.