Verdiente Pleite

7.11.2010, 19:59 Uhr

Zu Beginn versuchte Bruck seine Heimstärke aufblitzen zu lassen und setzte alles auf Offensive. Bereits in der 4. Minute verwandelte Adem Selmani einen Freistoß aus 20 Metern zur Brucker Führung. Nur vier Minuten später hätte es schon 2:0 stehen können, hätte Klaus Foith den Ball frei vor dem Gästetorwart im Kasten der Tegernheimer untergebracht.

Danach kamen die Regensburger Vorstädter besser in Spiel und hatten durchaus Torchancen. Die beste davon bot sich Andreas Meyer. Er hob den Ball über den Brucker Torwart, allerdings konnte Armin Bindner im letzten Moment klären. Auch ein Weitschuss von Harry Weller verfehlte das Brucker Tor knapp.

In der 30. Minute gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Nach einem schönen Pass von Thomas Schweiger umspielte Meyer FSV-Torwart Christian Stiegler und schob den Ball ins leere Tor. Allerdings währte die Freude nur drei Minuten. Dann kam Nikolas Sagkidis im Strafraum zu Fall. Selmani verwandelte den Foulelfmeter zum erneuten Führungstreffer für den FSV Bruck.

In der Folgezeit entwickelte sich ein flottes Landesligaspiel. Allerdings hatten beide Teams mit den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen.

In der zweiten Halbzeit war Tegernheim eindeutig Herr auf dem Platz und zeigte unbedingten Siegeswillen. Den Grundstein für den Erfolg legte Andreas Meyer mit dem Ausgleich (50.). Bruck hat nach der Pause komplett den Faden verloren. Vor allem die Hintermannschaft agierte nicht mehr konsequent. „Allerdings sorgte auch die Offensivabteilung für zu wenig Entlastung“, so Trainer Wagner nach dem Spiel. Die agilen Gäste hatten somit leichtes Spiel und entschieden mit einem Doppelschlag das Spiel. Zunächst traf Harry Weller aus 18 Metern (69.) und sieben Minuten später sorgte Meyer mit einem satten Schuss von halblinks für die Entscheidung.

Bruck hatte nichts mehr entgegenzusetzen, kassierte noch den fünften Treffer durch Weller und musste sich selber eingestehen, dass ein Landesligaspiel mit dieser Defensivleistung nicht zu gewinnen ist. „Verdiente Niederlage“ resümierte hernach FSV-Trainer Normann Wagner, verwies aber auch auf die Personalprobleme und die noch nicht vorhandene Fitness der Rekonvaleszenten.

FSV Bruck: Stieler, Müller (46.Baier), Bindner, Ok, Wilke, Bauernschmitt, Sakidis, Georiadis, Foith (75. Kilic), Selmani, Hassa (32.List)

Tore: 1:0 Selmani (4.), 1:1 A. Meyer (30.), 2:1 Selmani (33./Foulelfmeter), 2:2 A.Meyer (50.), 2:3 Weller (69), 2:4 A. Meyer (76.), 2:5 Weller (83.). Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Heisinger (Hutschdorf).