Viel Zuspruch bei Flohmarkt in Bubenreuth

17.10.2016, 15:45 Uhr
Viel Zuspruch bei Flohmarkt in Bubenreuth

© Heinz Reiß

Der im vergangenen Jahr von Kathrin Schindler und Kerstin Schuck im Norden von Bubenreuth durchgeführte Garagenflohmarkt hatte im ganzen Ort große Wellen geschlagen. Die beiden wurden immer wieder gefragt: „Wann macht ihr das auch bei uns?“

Am  Sonntag war es soweit, nach dem Norden kam der Süden. Über 90 Teilnehmer meldeten sich in der „Geigenbauersiedlung“ an. Die Erkenntnis aus dem zweiten Bubenreuther Garagentrödel ist, so berichten die beiden Organisatorinnen, dass es im nächsten Jahr nach dem Norden und dem Süden einen Garagentrödel Bubenreuth „Mitte“ geben wird. „Wir müssen“, so erklären sie, „den Ort in drei Bereiche aufteilen“.

Ziel sei es, den Garagentrödel übersichtlich zu gestalten. Denn auch bei nur einem Bereich müsse man schon sehr gut zu Fuß unterwegs sein, um nach Herzenslust zu trödeln und echte Schätze zu finden.

 

Keine Kommentare