Vier Autos fahren aufeinander: Schwangere in Klinik gebracht

12.10.2015, 17:04 Uhr
Vier Autos fahren aufeinander: Schwangere in Klinik gebracht

© Klaus-Dieter Schreiter

Kurz nach 15 Uhr sind auf der Äußeren Brucker Straße an der Kreuzung mit der Paul-Gossen-Straße in Fahrtrichtung Süden vier Fahrzeuge aufeinander geprallt. Die Feuerwehr wurde gerufen, weil zunächst eine Person ihr Fahrzeug nicht mehr verlassen konnte.

Als der Rüstzug aus der Ständigen Wache aber eintraf, hatte sie es bereits aus eigener Kraft aus dem Auto geschafft. Die Feuerwehr stellte nur noch den Brandschutz sicher und säuberte die Fahrbahn von den Fahrzeugtrümmern.

Mehr Arbeit hatten die Rettungskräfte vom Bayerischen Roten Kreuz zu tun. Sie mussten mehrere Personen versorgen. Zwei, darunter eine schwangere Frau, wurden in die Klinik gebracht. Durch die demolierten Fahrzeuge und die vielen Rettungsfahrzeuge waren drei der vier Fahrspuren für fast eine Stunde komplett gesperrt. Es war nur noch ein Abbiegen in Richtung Büchenbach möglich. Dadurch kam es zu einem Rückstau bis in die Innenstadt.