Vier Einbrüche in Erlanger Stadtviertel

17.9.2014, 17:58 Uhr

Unbekannte haben seit vergangenem Freitag insgesamt vier Einbrüche oder Einbruchsversuche in dem neuen Stadtviertel verübt. Die Täter stiegen in eine Pizzeria an der Ludwig-Erhard-Straße ein und versuchten an der Straßenecke zum Petra-Kelly-Weg zudem einen Baustellencontainer zu knacken.

Bei einem Baucontainer in der „Allee beim Röthelheimpark“ haben sie es erfolgreich geschafft. Darüber hinaus versuchten sie noch die Tür zu einer Zahnarztpraxis in der Marie-Curie-Straße aufzuhebeln.

Zeugen gesucht

Inwiefern die Taten im Zusammenhang stehen ist noch unklar und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Der Wert der Beute — Bargeld, Werkzeuge und anderes — und der entstandene Sachschaden belaufen sich insgesamt auf mehrere Tausend Euro.

Das Fachkommissariat sucht nun Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Taten an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefon (09 11) 2112 33 33.