Vier Verletzte bei Pfefferspray-Attacke in Erlangen

24.3.2017, 14:15 Uhr
Vier Verletzte bei Pfefferspray-Attacke in Erlangen

© dpa

Die vier, nämlich drei Männer und eine Frau, im Alter zwischen 22 und 37 Jahren hielten sich laut Mitteilung der Polizei in der Wohnung eines Geschädigten auf. Gegen 13.45 Uhr sollen dann zwei bislang unbekannte junge Männer an der Wohnungstür geklingelt haben.

Danach wäre es zwischen den beiden Unbekannten und den vier Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf einer der beiden unbekannten Männer seine Kontrahenten mit Pfefferspray attackierte.

Die beiden Tatverdächtigen flüchteten im Anschluss, während die vier Geschädigten mit Augenreizungen in eine Klinik eingeliefert werden mussten.

Die Wirkung des Pfeffersprays war im gesamten Stockwerk zu spüren, sodass die Feuerwehr die Etage belüften musste.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen die beiden unbekannten Angreifer aufgenommen, die im Bekanntenkreis der Geschädigten vermutet werden.

Außerdem stellten die Polizeibeamten fest, dass einer der vier verletzten Personen mit Haftbefehl gesucht wurde. Dieser wurde nach der ärztlichen Versorgung in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Keine Kommentare