10°

Donnerstag, 15.11.2018

|

Vollsperrung auf A3: Darum geht am Samstag nichts mehr

In der Nacht auf Sonntag finden viele Bauarbeiten statt - 06.10.2018 09:06 Uhr

Ab 22 Uhr ist die Autobahn 3 am Samstag gesperrt. © News5


Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen über die ausgeschilderten Bedarfsumleitungen umgeleitet Die Sperrung ist erforderlich, da der Stahlüberbau der neuen Staatsstraßenquerung Eltersdorf in seine zukünftige Lage über der A3 gefahren wird. Das Bauwerk wurde in den letzten Monaten auf der Baustellenfläche neben der Autobahn aus Einzelteilen zusammengebaut. Um die Verkehrseinschränkung durch die notwendige Vollsperrung effizient zu nutzen, werden in dieser Nacht weitere Arbeiten im gesperrten Streckenabschnitt durchgeführt.

So werden wesentliche Teile des Traggerüstes über die Richtungsfahrbahnen der A3 eingehoben. Bei der nun fast fertiggestellten Feldwegüberführung Eltersdorf wird das Traggerüst der Fahrbahnplatte ausgebaut. Ebenfalls wird eine alte funktionslose Verkehrszeichenbrücke rückgebaut. Zusätzlich werden noch Fahrbahnsanierungen im kleineren Umfang durchgeführt. 

en

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen, Aurachtal, Tennenlohe