VW kommt auf Gegenfahrbahn: BMW landet im Graben

25.5.2016, 22:29 Uhr
Einsatz in Neunkirchen am Brand, wo ein VW und ein BMW kollidiert sind.

© NEWS5 / Merzbach Einsatz in Neunkirchen am Brand, wo ein VW und ein BMW kollidiert sind.

Der aus Dormitz in Richtung Neunkirchen am Brand fahrende 51-jährige Golf-Fahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache gegen 18.40 Uhr mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein 1er BMW entgegen. Dessen 36-jähriger Fahrer versuchte noch, ins Bankett auszuweichen, doch es reichte nicht. Der Golf kollidierte dennoch seitlich mit dem BMW und zwang das Auto in den Graben.

Der 36-jährige BMW-Fahrer und seine 86-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und ein Krankenhaus gebracht. Ebenso der Golf-Fahrer, der äußerlich zwar unverletzt blieb, aber nach Aussage eines Polizeisprechers benommen gewirkt habe. Warum er von der Fahrbahn abkam, ist derzeit noch unklar.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro.