Waldkrankenhaus Erlangen bietet mehr Komfort

4.8.2015, 11:00 Uhr
Waldkrankenhaus Erlangen bietet mehr Komfort

© Harald Sippel

Im Mai übernahm die Augenpraxisklinik das ambulante Operationszentrum des Waldkrankenhauses und baute die Räumlichkeiten zu einem modernen Standort für operative Eingriffe aus. Auf rund 550 Quadratmetern werden vor allem ambulante Operationen mit dem Schwerpunkt der Augenheilkunde vorgenommen. Die spezifische Ausstattung bietet aber auch Möglichkeiten für Eingriffe in den Fachbereichen Gynäkologie, Orthopädie und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.

Das OP-Zentrum wurde „renoviert, verbessert, angepasst“, sagt der Gründer und medizinische Leiter der Tagesklinik, Klaus Haas. Er sieht die Leistung der Tagesklinik als „medizinische und menschliche Hilfe“ und will dem Patienten ein besonderes Servicekonzept bieten.

Dieser soll sich „als Gast fühlen“ und durch persönliche Zuwendung, Empathie des Operationsteams und eine entsprechende Umgebung, die laut Geschäftsführer Dominik Haas eher „an ein Wohnzimmer als eine Klinik“ erinnert, das Gefühl bekommen, verstanden und geschätzt zu werden.

Durch professionelle Vorbereitung, Operation, Überwachung und Nachversorgung will das Team, bestehend aus den Ärzten Klaus Haas, Heike Eckardt, Bernhard Febrer Bowen, Tamer Tandogan, Anästhesiearzt Klaus Koschinsky und sieben Mitarbeitern, dem Klienten das notwendige Ereignis so angenehm wie möglich machen.

Momentan werden noch einige der Operationssäle vollständig ausgerüstet. Bis September soll die Fertigstellung der Tagesklinik im ersten Obergeschoss in der Rathsberger Straße 55 abgeschlossen sein.

Keine Kommentare