Warnfahrzeug bei Erlangen volle Kanne gerammt

11.12.2018, 12:35 Uhr
Warnfahrzeug bei Erlangen volle Kanne gerammt

© colourbox.com

Zwischen Erlangen-Nord und Möhrendorf war vormittags ein Lkw mit einer Panne liegengeblieben. Um die Reparaturarbeiten zu ermöglichen, musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Zur Absicherung stellte die Autobahnmeisterei einen kleinen und einen großen Warnleitanhänger auf, die mit "vollem Ornat" leuchteten und den heranrollenden Verkehr warnen und leiten sollten.

Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis fuhr bei Erlangen-Nord auf die A 73. Er missachtete die Tempo-Reduzierungen auf 60 km/h, brauste am ersten Warnleitanhänger vorbei und versuchte erst im letzten Moment, direkt vor dem großen Warnleitanhänger, die Spur zu wechseln. Das misslang ihm.

Sein Audi verkeilte sich unter dem Anhänger.

Glücklicherweise blieb der 21-Jährige unverletzt, aber die Schäden werden wohl die 8000 Euro überschreiten. Zudem kassierten die Beamten noch ein Verwarnungsgeld vom Unfallverursacher.

Keine Kommentare