Welche Erlanger lassen Künstler in die Wohnung?

20.4.2015, 14:06 Uhr
Welche Erlanger lassen Künstler in die Wohnung?

© Foto: Anton Rieb

Für die Inszenierung „Jonathan + The Blue Table“ des israelischen Künstlerduos „Golden Delicious Ensemble“ werden für den 14., 15. und 16. Mai private Wohnzimmer als Spielorte gesucht. Hinter dem Titel verbergen sich zwei Objekttheaterstücke an einem Tisch, an dem die beiden jungen Künstler auf humorvolle Weise Alltagsgegenstände zum Leben erwecken.

Ari Teperberg und Inbal Yomtovian – beide Absolventen der renommierten School of Visual Arts Jerusalem – lassen Alltagsgegenstände zu Geschichtenerzählern werden. „Wir machen unser Theater zuhause, in der Küche, im Wohnzimmer, nutzen unsere persönlichen Gegenstände. Wir spielen mit allem, was uns in die Hand kommt.“ Als „Livingroom-Performance“ tourte das Double Feature bereits erfolgreich durch Wohnzimmer in Israel, China, Thailand, Brasilien und Österreich.

Wer auf ganz besondere Weise am diesjährigen Figurentheater-Festival teilnehmen möchte, in der Erlanger Innenstadt wohnt und sein Wohnzimmer, das Platz für etwa 15 Gäste bietet, für einen Nachmittag als Spielort im Programm des Festivals involviert sehen möchte, wird gebeten, sich bis 24. April beim Kulturamt der Stadt Erlangen unter Tel. (0 91 31) 86 14 06 oder per E-Mail an eva.hugo@stadt.erlangen.de zu melden.

Keine Kommentare