Wintereinbruch in Erlangen: Polizei lobt Autofahrer

28.11.2015, 13:50 Uhr
Wintereinbruch in Erlangen: Polizei lobt Autofahrer

© Horst Linke

„Die Autofahrer haben sich den Umständen entsprechend angepasst, sagte Reinhold Beyer von der Polizeiinspektion (PI) Erlangen am Samstagmittag. Somit sei es bis 13 Uhr zu keinen besonderen Auffälligkeiten gekommen. „Für das Verhalten müssen wir die Erlanger in diesem Jahr wirklich loben“, so Beyer weiter.

Denn in früheren Jahren habe einsetzender Schneefall durchaus zu Unfällen geführt. Ob die Winter-Bilanz allerdings so positiv bleibt, müsse man erst abwarten.

Temperaturen sollen steigen

Doch sollen die Temperaturen in den nächsten Tagen ja wieder steigen, merkte Beyer an. Damit dürfte die Frost- und Glättegefahr auch sinken.

Die Besucher in der Erlanger Innenstadt ließen sich hingegen von Schnee- und Regenschauern nicht die Lust an den Weihnachtsmärkten und am Einkaufsbummel nehmen. Mehr Menschen als an "normalen" Samstagen strömten ins Zentrum. Auch Kinder und Familien nutzten den Schnee für Schlittenfahrten und Spaziergänge.

Keine Kommentare