Wintereinbruch! Unfälle rund um Erlangen

17.1.2018, 16:54 Uhr

Um 09.40 Uhr erwischte es auf der A3 zwischen dem AK Fürth/Erlangen und Tennenlohe einen 18-jährigen Nürnberger. Der war mit dem Auto seiner Mutter unterwegs und fuhr schon recht langsam. Allerdings war er immer noch zu schnell für die winterglatte Fahrbahn. Er glitt in den Graben, wo die Rutschpartie an einem Verkehrszeichen endete.

Eine halbe Stunde später ereilte einen 41-Jährigen auf demselben Streckenabschnitt ein ähnliches Schicksal. Allerdings schleuderte er mit seinem Transporter nicht nach rechts, sondern gegen die Mittelschutzplanken, wo der Wagen bis zur Fahruntüchtigkeit verformt wurde. Ein Abschleppdienst holt ihn dort ab. 

Weniger glimpflich ging ein Unfall aus, der sich in den frühen Morgenstunden ereignet hatte. Ein 35-Jähriger hatte im Raum Frankfurt einen Audi A6 erworben und wollte ihn nun in seine Heimat überführen. Kurz nach 04.00 Uhr passierte er Erlangen und beschleunigte seinen Wagen im dreispurigen Bereich des Reichswaldes. Allerdings war er auf der regennassen Autobahn zu schnell unterwegs.

Die Reifen verloren den Bodenkontakt und der Rumäne die Kontrolle über das Fahrzeug. Er schleuderte in den Straßengraben, wo sich der Pkw überschlug. Der 35-Jährige erlitt leichte Blessuren und wurde in die Klinik gefahren. Für seine Neuerwerbung gab es jedoch keine Alternativen, der Audi kommt auf den Schrottplatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.