Wohngebäude oder Container für Flüchtlinge

12.12.2014, 19:30 Uhr
Wohngebäude oder Container für Flüchtlinge

© Foto: Klaus-Dieter Schreiter

Zwei Gebäude im Ort hat die Verwaltung offenbar bereits ausgemacht, die für die Unterbringung von Flüchtlingen in Frage kommen könnten. Jedoch muss das Landratsamt erst noch klären, ob ein Umbau eventuell notwendig und möglich ist. Das werde bis kommenden Dienstag erledigt sein, sagte der Bürgermeister während der jüngsten Ratssitzung.

Sollten die Objekte nicht geeignet sein, dann sollen auf der freien Fläche nördlich des kleinen Wäldchens zwischen Birkenallee und Waldstraße Container aufgestellt werden. Das Grundstück gehört der Gemeinde. Einstimmig und ohne Diskussion stimmte der Gemeinderat dem Vorschlag des Bürgermeisters zu, dieses Grundstück dafür an das Landratsamt zu verpachten. Die angrenzenden Bäume würden nicht stören und dürften stehen bleiben, der Zaun zum Rodelberg hinter dem Grundstück würde versetzt werden, das sei bereits mit dem Eigentümer abgesprochen, berichtete Stumpf.

Wie berichtet hatte sich schon während des ersten Bürgerforums im November letzten Jahres eine Initiative gegründet, die sich um die Aufnahme und Betreuung von Flüchtlingen kümmern will.

Keine Kommentare