Zauberhaftes Fest in Möhrendorf

23.11.2016, 16:53 Uhr
Zauberhaftes Fest in Möhrendorf

© Foto: Gisa Bodenstein

In ihrer Festrede bedankte sich Kita-Leiterin Pia Schulte-Schomburg bei den Eltern für ihr Vertrauen. Die Kinder füllten die Einrichtung mit Leben, sagte sie, dabei gebe es sowohl Regentage als auch Sternstunden.

Allen 14 Mitarbeitern – sechs davon sind Erzieher – überreichte sie Blumen. Anschließend gab es auch noch feierliche Worte von Pfarrer Mathew Kiliroor und Bürgermeister Thomas Fischer zum Jubiläum der Kindertagesstätte.

Noch Plätze frei

Derzeit besuchen 80 Kinder die Kita, 15 gehen in die Krippe, 65 in den Kindergarten. „Wir haben aber noch Kapazitäten frei“, so die Leiterin. Die Krippe sei erst vor ein paar Jahren dazugekommen, es sei die erste in Möhrendorf gewesen. „Es ist der wunderschönste Beruf, den es gibt“, erzählt Pia Schulte-Schomburg strahlend. Sie leitet die Kita mit Unterbrechung schon seit sieben Jahren, gerade ist sie selbst zurück aus der Elternzeit.

Lustige Fotos

Neben Kaffee, Kuchen und Häppchen gab es für die Kinder Gummibärchenspieße, die besonders beliebt waren. Außerdem konnten die Kleinen sich schminken lassen, Sterne basteln und Fotos mit lustigen Hüten und Perücken machen.

Das Highlight war aber Zauberer Manolo. Er ließ Dinge verschwinden und jonglierte. Seine kleinen Zuschauer ließ er intensiv und lautstark mitmachen, sie waren für das Aufsagen der Zauberformel „Hokus Pokus Fidibus“ zuständig. Außerdem durften sie Farben in ein Ausmalbuch zaubern. Als krönenden Abschluss „backte“ der Zauberer mit Hilfe zweier Assistenten aus dem Publikum einen Zauberkuchen.

Keine Kommentare