Zehn Fahrer, zehn Geschichten vom Baiersdorfer Radteam

19.1.2017, 06:00 Uhr
Zehn Fahrer, zehn Geschichten vom Baiersdorfer Radteam

Großer Name, große Rennen: Grischa Janorschke hat in seiner Karriere als Radprofi einiges gesehen. Er sprintete neben André Greipel, Peter Sagan oder Alberto Contador. Jetzt sprintet er für das Radteam Herrmann in der Bundesliga. Dort will der 30-jährige Nürnberger seine Karriere ausklingen lassen und junge Fahrer anleiten.

„Früher war ich auch jung und habe Fehler gemacht.“ Als 18-Jähriger wolle man möglichst viel trainieren. „Doch übermotiviert zu sein, ist auch ein Fehler. Dann ist man nach der Hälfte der Saison kaputt.“ Janorschke will die Jungen also auch etwas bremsen.

„Ein Rückschritt für mich ist es nicht. Ich habe eine neue Lebenssituation.“ Bislang war er Radprofi, jetzt hat er einen Vollzeit-Job. Auch für den Routinier also eine neue Herausforderung.

Und was tun ohne Rennrad? „Meine Frau und ich haben keinen Fernseher. Brauchen wir aber auch nicht, wir sind ständig unterwegs.“

Alles über die anderen neun Fahrer lesen Sie in der Bildergalerie.

 

 

 

Keine Kommentare