Zu schnell, zu nah: Auf Der Autobahn krachte es sechs Mal

10.12.2016, 16:42 Uhr

Die Unfälle passierten alle zwischen 8 und 18 Uhr. Es entstanden aber glücklicherweise nur "Blechschäden".

Bei zwei Unfällen begingen die Verursacher "Unfallflucht". Aufgrund der abgelesenen Kennzeichen dürften die Fahrer jedoch bald ermittelt werden, sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Wie so oft spielte bei der Unfallursache die nicht angepasste Geschwindigkeit und zu geringer Sicherheitsabstand eine Rolle.

Zwei Unfallverursacher erhalten eine Anzeige mit Punkten in Flensburg, da sie zunächst Fahrzeuge über den rechten Fahrstreifen der Autobahn überholten und dann in eine Lücke nach links wechselten. Aufgrund dieses Verhaltens mussten die links fahrenden Fahrzeugführer abbremsen und prallten noch in die Fahrzeuge der Spurwechsler.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.