Zum Stehlen nach Erlangen gekommen

14.8.2018, 16:18 Uhr
Zum Stehlen nach Erlangen gekommen

© HighwayStarz

Den verständigten Beamten der Erlanger Polizei wurden die beiden Mädchen nach einem Ladendiebstahl von Mobiltelefonhüllen im Wert von 111 Euro in einem Elektronikfachmarkt von einem Ladendetektiv übergeben.

Dieser hatte sie kurz vorher beobachtet, wie sie das Telefonzubehör in ihre mitgeführten Rucksäcke steckten und ohne zu bezahlen das Geschäft verließen.

Bei den nachfolgenden Ermittlungen hinsichtlich der vollständigen Personalien der Mädchen wurde bekannt, dass diese aus Gemeinden im Landkreis Bad Neustadt a.d. Saale stammen. Die Beiden waren eigens mit der Bahn nach Erlangen gefahren, um hier Ladendiebstähle zu begehen.

In ihrem Gepäck fanden sich dann auch noch gestohlene Kosmetikartikel im Wert von 350 Euro sowie entwendete Kleidung im Wert von nochmals rund

110 Euro.

Die entwendete Ware wurde sichergestellt und den jeweiligen Geschäften im Einkaufszentrum zurückgegeben.

Die beiden Mädchen wurden ihren Eltern übergeben. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Ladendiebstähle eingeleitet. Zudem wird das zuständige Jugendamt über diese Straftaten in Kenntnis gesetzt.