Zwei Lkw-Unfälle: Vollsperrung auf der A73

15.4.2015, 16:24 Uhr
Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät aus seinem Laster befreit werden.

© Klaus-Dieter Schreiter Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät aus seinem Laster befreit werden.

Zunächst fuhr nach Polizeiangaben ein 47-Jähriger mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Bamberg in die Mittelleitplanke. In der Folge dieses Unfalls flogen nach ersten Erkenntnissen Teile der Fahrbahnbegrenzung und des Sattelschleppers auf die Gegenfahrbahn, ein Stau war die Folge.

In Richtung Nürnberg sah anschließend ein Lkw-Fahrer einen vor ihm fahrenden Laster zu spät und krachte ungebremst in das Fahrzeug. Dabei wurde der Unfallverursacher eingeklemmt und schwer verletzt, Lebensgefahr ist nach derzeitigem Stand nicht auszuschließen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, der Verletzte konnte jedoch auf der Straße ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Autobahn war in beiden Richtungen ab etwa 11 Uhr voll gesperrt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurden beide Fahrbahnen zwischenzeitlich wieder freigegeben.

Dennoch staute es sich kurz danach in Richtung Bamberg wieder: Bei Möhrendorf war eine Spur nach einem Auffahrunfall gesperrt.