Zwei Schlagzeuger und ein Saxofonist

24.11.2014, 18:04 Uhr
Zwei Schlagzeuger und ein Saxofonist

© F.: privat

Zwei Schlagzeuger und ein Saxofonist

© Foto: Scott Johnston

Zum 50. Konzert am Donnerstag, 27. November, ist es gelungen, den Kölner Schlagzeuger Jonas Burgwinkel mit seinem Quartett „Source Direct“ zu gewinnen. Jonas Burgwinkel ist ein international sehr gefragter Musiker in den unterschiedlichsten Formationen im Jazzbereich. Er studierte an Musikhochschulen in Köln, Boston und Maastricht und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Burgwinkel erhielt 2012 den deutschen Musikpreis ECHO-Jazz in der Kategorie „Instrumentalist des Jahres National Drums/Percussion“ für sein Album „Source Direct“. Seit 2011 ist Burgwinkel außerdem Professor für Jazz-Schlagzeug an der renommierten Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Als Schlagzeuger ist er trotz seiner noch jungen Karriere schon auf über 50 Tonträgern zu hören.

Nürnberger Shootingstars

Am zweiten Abend des Jazzwochenendes (Samstag, 29. November) werden die Nürnberger Shootingstars „Lenhardt 4“ um den Tenor-Saxofonisten Joachim Lenhardt ihre neue CD präsentieren. Und zum Abschluss ist dann am Sonntag, 30. November, die Berliner Band „Hütte“ (Neuer Deutscher Jazzpreis 2013) um den Schlagzeuger Max Andrzejewski zu Gast.

Alle Konzerte beginnen um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf unter Tel. (09 11) 5 18 78 06. Weitere Informationen im Internet unter www.kulturbahnhof-kalchreuth.de

Keine Kommentare