Zweirad kollidiert mit Auto: Zwei Schwerverletzte bei Eckental

9.8.2015, 10:24 Uhr
Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer des Kleinkraftrades und seine Beifahrerin zu.

© Edgar Pfrogner Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer des Kleinkraftrades und seine Beifahrerin zu.

Die 22-jährige Autofahrerin befuhr am Samstag gegen 21 Uhr die die Unterschöllenbacher Hauptstraße in südlicher Richtung, als ihr an einer Engstelle der 52-Jährige mit seinem Kleinkraftrad entgegenkam. Wie die Polizei berichtet, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Krad, bei dem der 52-Jährige aus Eckental und seine 34-jährige Beifahrerin auf die Straße geschleudert wurden. Beide verletzten sich dabei schwer.

Der Notarzt konnte zunächst nicht ausschließen, dass sich die beiden Verletzten in Lebensgefahr befinden und ließ sie sofort in die Chirurgie nach Erlangen bringen. Dort stellten die Ärzte fest, dass keine Lebensgefahr besteht. Die Fahrerin des Pkw stand unter Schock und wurde auch in eine Klinik gebracht.

Da noch unklar war, aus welchem Grund es zu dem Zusammenstoß kam, soll nun ein Sachverständiger den Hergang klären. Die Polizei geht bislang davon aus, dass der 52-Jährige mit seinem Kleinkraftrad in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Auto der 22-Jährigen kollidierte.